Impressum | Kontakt | Sitemap

Regionales Forum Rhein/Neckar

Veranstaltungen

Titel Datum Ort Veranstalter
Termin Juni 14.06.2010 Ort steht noch nicht fest Regionales Forum Rhein/Neckar
Termin September 27.09.2010 Ort steht noch nicht fest Regionales Forum Rhein/Neckar
Termin November 08.11.2010 Ort steht noch nicht fest Regionales Forum Rhein/Neckar

Präsentationen

Opens internal link in current windowHier finden Sie Beiträge und Präsentationen aus den Veranstaltungen der Regionalen Foren (passwortgeschützt).

Organisation

Alfons Huber arbeitet als Senior Consultant und Lead-Auditor bei TÜV SÜD AG in Mannheim. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über IT-Implementierungsprojekte im Logistikbereich zur Unternehmensberatung und schließlich zum TÜV SÜD. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im IT Servicemanagement und im Prozess- und Qualitätsmanagement. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Projekte im IT Servicemanagement begleitet - sowohl als Berater und Coach als auch als Auditor in Zertifizierungsprojekten nach der neuen Norm fürs IT Service Management ISO/IEC 20000. Alfons Huber ist zertifizierter ITIL Service Manager und ISO/IEC 20000 Auditor und Berater.

Dagmar Oeldemann ist Qualitätsmanagerin der SAP Hosting AG & Co. KG in St.Leon-Rot bei Walldorf. Dort hat sie zuletzt als Projektleiterin die Einführung eines IT Service Management System mit anschließender erfolgreicher Zertifizierung nach der Norm ISO/IEC 20000 geleitet. In einer globalen Organisation mit mehreren internationalen Standorten liegen Ihre Schwerpunkte darin, ein einheitliches und übergreifendes Prozess Management zu gewährleisten und die Umsetzung der implementierten Methoden zur Optimierung und Verbesserung des IT Service Management Systems zu leiten und sicherzustellen. Desweiteren hat sie Erfahrung auf dem Gebiet der Implementierung und Aufrechterhaltung eines internen Kontrollsystems, da die SAP Hosting AG & Co. KG den gesetzlichen Anforderungen des SOX (Sarbanes-Oxley Act) unterliegt und regelmäßig einen SAS70 Report erstellen lässt.

Christian Nawroth ist Inhaber des Beratungsunternehmens SIGU-Consult mit Sitz in Mannheim. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologie und Gesundheitswesen.
Im Bereich Informationstechnologie sind seine Haupttätigkeitsfelder Beratungsprojekte für IT-Strategie und IT-Prozessmanagement. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im IT-Servicemanagement und im Qualitätsmanagement. Den technischen Ansatz und die Methodenkompetenz aus ITIL in Einklang zu bringen, gehört zu seinen Stärken. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Projekte bei der Einführung von IT-Servicemanagement begleitet sowie bei ITIL-Implementierungen mitgewirkt.

Martin Fischer ist als freiberuflicher Berater und Trainer seit 1993 tätig. Der Kern der Tätigkeit des Diplomkaufmanns liegt in den Themen ITIL und Informationstechnologie.
Als zertifizierter Service Manager liegt im Bereich IT-Servicemanagement der Fokus auf die Integration der Geschäfts- mit den IT-Prozessen. Im Bereich IT sind die Kernfelder Anwendungs- und Datenbankentwicklung, primär prozessunterstützender Systeme. Die Erfahrungen aus den Projekten sind auch die Basis für die erfolgreiche Durchführung von Seminaren, sowohl zum Thema ITIL, als auch zu klassischen IT-Themen.

Opens window for sending emailKontakt

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.