Das Regionale Forum München ist eine geografisch orientierte, regelmäßig stattfindende Community-Plattform für Vereinsmitglieder aber auch für Interessenten außerhalb des itSMF.

Sich kennenlernen, Kontakte knüpfen sowie neues und anderes aus dem Themengebiet IT Service Management und den angrenzenden Bereichen zu hören sind die Aufgaben dieses Regionalen Forums.

Erfolgsfaktoren des Forums sind sicherlich die gezielte Praxisorientierung der Vorträge im Einklang mit der lokalen Präsenz der Unternehmen, aus denen die Referenten kommen.

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.


Termine RF Südbayern 2018

DatumTitelOrtAnmeldung

28. Juni 2018

 

17:00 – 20:00Uhr

Vom Ende der Unternehmens-IT – oder doch nicht?

Königsdisziplin des Multi Service Providing – Service Brokerage

Impulsvortrag und Round TableDiskussion

Meetinn Konferenzzentrum

Rupert-Mayer-Straße 44 (Geb. 6415 / 4.OG)

81379 München

Anfahrt

verbindliche, kostenfreie Anmeldung per Mail

(bis 25.6.2018)

Organisation

Jürgen Breithaupt - T-Systems International

Seit Oktober 2014 ist Jürgen Breithaupt im Solution Consulting Government & Health, Segmentleitung Justiz, für die T-Systems International München tätig.

Von Anfang 2009 bis September 2014 war Breithaupt als Principal Consultant im Bereich IT Governance Solutions für Steria Mummert Consulting am Standort München tätig.

Als ITIL® Expert, ISO/IEC 20.000 Consultant und COBIT Practitioner berät er seit vielen Jahren im Rahmen von ITSM-Projekten. Er ist aktives Mitglied des itSMF-Fachforums Öffentliche Verwaltung und Mitautor des Buches "ITIL in der öffentlichen Verwaltung".

Nach seinem BWL-Studium stieg Breithaupt in die IT-Beratung ein. Der Veba-Konzern, Mummert + Partner sowie die Deutschen Post World Net waren wichtige berufliche Stationen. In einer auf die öffentliche Verwaltung und ITSM spezialisierten Unternehmensberatung, baute er seine Branchenkenntnisse sowie seine ITSM-Expertise weiter aus.

Peter Bergmann - elleta München GmbH

Peter Bergmann ist Informatiker und Fachmann.

Mit seiner Vision einer flexiblen Service Organisation stärkt er die Unternehmens-IT und baut Fähigkeiten und Fertigkeiten, gerade bei der Gestaltung von Sourcing Maßnahmen, zur Steuerung externer Provider auf. Seine Kunden erleben ihn als Ideen- und Impulsgeber, immer bereit, neue Wege zu gehen. Arbeitsteilung und Industrialisierung in der IT zu gestalten ist die aktuelle Herausforderung, auch und gerade im und mit dem Service Management.

Peter Bergmann ist Geschäftsführer der elleta München GmbH, studierter Informatiker, Stratege und Fachmann. Seit inzwischen 7 Jahren stellt er sich aktiv der Aufgabe, Service Management in der IT zu professionalisieren. Daher erleben ihn seine Kunden als Impulsgeber für den Auf- bzw. Umbau verlässlicher und rentabler unternehmensinterner IT-Organisationen sowie für extern operierende Cloud-Provider. Im Mittelpunkt steht die Orientierung an systemischen Arbeitsformen und Prozessen.

Markus Schaumberger - ConSalt Unternehmensberatung

Markus Schaumberger, Jahrgang 1979, ist gelernter Fachinformatiker Systemintegration und staatlich geprüfter Informatiker. Er startete seine berufliche Laufbahn im Bereich Infrastrukturberatung. Im Anschluss daran war er bei Adaptron Solution Technology als IT-Consultant und Trainer im Bereich Hochverfügbarkeit und Continuity Management tätig.

Nachfolgende Stationen waren bei mITSM GmbH als ITIL Trainer, Skytec AG als Abteilungsleiter für den Bereich IT Service Management, Datalog Software AG als Manager der Business Consulting Gruppe und Bereichsleiter für Process Management bei der msg-services ag.

Seit April 2018 ist er Head of Consulting bei der ConSalt Unternehmensberatung GmbH

Michael Reim - IT4IPM

Michael Reim ist IT Service Manager bei der IT4IPM, dem IT-Dienstleister der GEMA und verantwortet das Servicekatalog Management.

Herr Reim beschäftigt sich seit 2002 mit IT Service Management. Als Consultant hat er Prozesseinführungen begleitet, ITIL Foundation Trainings durchgeführt und ITSM Toolevaluationen begleitet. Er ist Service Manager V2/ ITIL Expert und ISO 20000 Consultant. Neben IT Service Management hatte er seinen Schwerpunkt in der Vergabeberatung im öffentlichen Dienst. Heute liegt sein Schwerpunkt auf den kaufmännischen Themen in der IT, wie Servicekatalog, Service Level -oder Provider Management.