Unsere Meetings an wechselnden Wochentagen in der Zeit zwischen 16 bis 21 Uhr dienen:

  • dem Wissenstransfer im Themenfeld rund um das IT-Service-Management und dem ITIL®-Framework
  • dem fachlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
  • dem Networking

Wir treffen uns in wechselnden Räumlichkeiten, die uns freundlicherweise von den gastgebenden Unternehmen unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und Mitwirkung.

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.


Termine RF Rhein / Sieg 2018

DatumTitelOrtAnmeldung
31.07.2018

Sommerstammtisch

Brauhaus Köln-Dellbrück Anmeldung
28.08.2018

Wie bekomme ich eine ISO/IEC 27001 in der Praxis implementiert?

DüsseldorfAnmeldung
Oktober / November

Kommunikation und Führung über Kulturgrenzen hinaus

Köln

Organisation

Ralf J. Asche - Service Management Gate GmbH

Dipl.-Ing. Ralf J. Asche, beschäftigt sich seit 1999/2000 mit dem Thema international anerkannte "Best Practice" Management-Methoden und deren Integration zur Wertschöpfung. Er ist als einer der ersten deutschen zertifizierten ITIL® Service Manager als Trainer, Management Consultant und Coach in diesem Bereich aktiv.

Asche besitzt über 21 Jahre Erfahrung, in den unterschiedlichsten Branchen, im Bereich Projekt- und Servicemanagement. Als zertifizierter PRINCE2®, ITIL® und COBIT® Trainer setzt sich Asche intensiv mit dem Thema "interaktive Lernmethoden" auseinander, die seine folienfreien Management-Seminare bereits entscheidend geprägt haben.

Er ist aktives Mitglied im itSMF Deutschland e.V., BPUG-Deutschland e.V. ehemals PRINCE2 Deutschland e.V., ISACA International, Deutscher Bundesverband Coaching e.V. und der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement.

Patrick Rischar - CERTivation GmbH

Patrick Rischar ist erfahrener Lead Auditor für die Managementsysteme ISO 27001 und ISO 9001. Er ist Leiter des Audit Service Management der Zertifizierungsstelle CERTivation.

Nach seinen 13 jährigen diversen Verantwortlichkeiten in der IT, zog es ihn in den Bereich des IT Service Managements. Als ITIL® Expert war er verantwortlich für die Einführung, Pflege und Schulung relevanter Prozesse.

Über diese Tätigkeiten rund um die IT, wurde er Lead Auditor für Managementsysteme im Bereich Qualität und Informationssicherheit. Er auditiert als festangestellter Auditor für die ROSEN Tochter und ist zudem zuständig für den reibungslosen Ablauf von Audits und Zertifizierungen. Es setzt bei seinen zahlreichen Audits den Fokus auf die praktische Umsetzung und Lebbarkeit der Normen in der Praxis.